Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.
Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.
Unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit als Dekanatsreferent/in (m/w/d) für Finanzen, Personal und Strategie Die Stelle ist dem Dekanat des Fachbereichs Sozial- und Kulturwissenschaften zugeordnet. Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung nach Entgeltgruppe 13 TV-H. Ihre Aufgaben im Überblick Ressourcenplanung: Auswertung, Steuerung und Controlling verschiedener Sach- und Personalmittelbudgets des Fachbereichs; Erarbeitung von Konzepten zur fachbereichsinternen Mittelverteilung Bearbeitung von Stellenfreigabe- und Wiederbesetzungsanträgen; Kommunikation mit dem Stellen- und Personalmanagement der JLU Konzeptionelle Mitwirkung an Strategiedokumenten und Zielvereinbarungen des Fachbereichs Selbstständige Erarbeitung von Beschlussvorlagen für das Dekanat / Umsetzung der Beschlüsse Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen des Fachbereichs Koordination der Kommunikation zwischen Dekanat und Universitätsverwaltung sowie zwischen Dekanat, Instituten und Professuren des Fachbereichs Mitwirkung bei der Digitalisierung der Verwaltungsvorgänge in der Zuständigkeit des Dekanats Ihre Qualifikationen und Kompetenzen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Gute Kenntnisse universitärer Strukturen und Entscheidungsprozesse, der Verwaltungsabläufe sowie des deutschen Wissenschaftssystems Controlling Erfahrungen im Projektmanagement, Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Grundlagen, Erfahrung im Bereich Planung Sehr gute englische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit, Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, überdurchschnittliche Belastbarkeit sowie gute Kommunikationskompetenz Unser Angebot an Sie Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten Mehr als 100 Seminare, Workshops und E-Learning-Angebote pro Jahr zur persönlichen Weiterbildung sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote Eine Vergütung nach TV-H, betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage sowie Sonderzahlungen Die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Zertifikat »audit familiengerechte hochschule«) Für weitere Rückfragen steht Ihnen Herr Dekan Prof. Dr. Helmut Breitmeier telefonisch (0641/99-23111) oder per E-Mail (helmut.breitmeier@sowi.uni-giessen.de) gerne zur Verfügung. Die JLU versteht sich als eine familiengerechte Hochschule. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben, wenn das Ehrenamt für die vorgesehene Tätigkeit förderlich ist. Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Eine Teilung der Stelle in zwei Halbtagsstellen ist nach dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz grundsätzlich möglich. Sie wollen mit uns neue Wege gehen? Bewerben Sie sich über unser Onlineformular bis zum 19.12.2024 unter Angabe der Referenznummer 727/03. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Sie möchten mehr über Jobs & Karriere an der JLU erfahren? Überzeugen Sie sich selbst von unseren Arbeitgeberleistungen auf www.uni-giessen.de/karriere.
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Unterstützen Sie uns ab 01.03.2025 befristet für die Dauer der Elternzeitvertretung bis zum 05.11.2026 in Teilzeit (50 %) als Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) für die Leitung der Geschäftsstelle Die Stelle ist dem International Graduate Centre for the Study of Culture (GCSC) zugeordnet. Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TV-H. Ihre Aufgaben im Überblick Eigenständige Durchführung der internationalen Promotionsstipendienvergabe inkl. Bearbeitung aller Anfragen bezüglich Bewerbungen auf Stipendien Personalmanagement und -entwicklung von studentischen Hilfskräften, eigenverantwortliche Bearbeitung aller sonstigen Personalangelegenheiten Beratung des geschäftsführenden Vorstands in allen administrativen und organisatorischen Fragen. Koordinationstätigkeiten, Vorbereitung und Protokollierung von Gremiensitzungen Selbstständige Anleitung und Ausbildung von Doktorand/innen und Postdocs im Bereich Wissenschaftsmanagement (Qualifikationsstellen am GGK/GCSC) Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit internen und externen Partnern auf Englisch und Deutsch Ihre Qualifikationen und Kompetenzen Ein mit mindestens gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse der Hochschulverwaltung und -organisation von Vorteil Gute Kenntnisse der internationalen Forschungsförderung Nachweisliche Erfahrung im Hinblick auf administrative Verfahrensabläufe bei Forschungsprojekten Nachweislich sehr gute Kenntnisse im Bereich Finanz- und Veranstaltungsmanagement Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Computerprogrammen; fundierte Erfahrung und Detailkenntnisse im Umgang mit SAP Vertrautheit mit der Förder- und Drittmittellandschaft im Bereich der Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften förderlich Erfahrungen in der Stellen- und Personalplanung sowie Personalführung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse vorteilhaft Kenntnisse der universitären Strukturen, Entscheidungsprozesse und administrativen Verfahrensabläufe von Vorteil Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie überdurchschnittliches organisatorisches Geschick Hohes Maß an Eigeninitiative, persönliche Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Unser Angebot an Sie Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten Die kostenlose Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (LandesTicket Hessen) Mehr als 100 Seminare, Workshops und E-Learning-Angebote pro Jahr zur persönlichen Weiterbildung sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote Eine Vergütung nach TV-H, betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage sowie Sonderzahlungen Die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Zertifikat »audit familiengerechte Hochschule«) Für weitere Rückfragen steht Ihnen Herr Dr. Michael Basseler telefonisch (0641/99-30040) oder per E-Mail (michael.basseler@gcsc.uni-giessen.de) gerne zur Verfügung. Die JLU strebt einen höheren Anteil von Frauen an; deshalb bitten wir qualifizierte Frauen nachdrücklich, sich zu bewerben. Aufgrund des Frauenförderplanes besteht eine Verpflichtung zur Erhöhung des Frauenanteils. Die JLU versteht sich als eine familiengerechte Hochschule. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben, wenn das Ehrenamt für die vorgesehene Tätigkeit förderlich ist. Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Sie wollen mit uns neue Wege gehen? Bewerben Sie sich über unser Onlineformular bis zum 10.12.2024 unter Angabe der Referenznummer 718/Z. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Sie möchten mehr über Jobs & Karriere an der JLU erfahren? Überzeugen Sie sich selbst von unseren Arbeitgeberleistungen auf www.uni-giessen.de/karriere.